Samstag, 1. Dezember 2012

Hallo Leute,

bevor wir über unseren Kurztrip nach Las Vegas erzählen und Kathrin noch ausführlich über den Florida Urlaub berichtet gibts es noch nen kurzen "technischen" Beitrag.

Unsere amerikanischen Freunde haben ja doch bei einigen Dingen andere Systeme als wir Deutschen,
so auch bei der Klospülung. Wir hatten ständig Probleme, dass die Klospülung ungewollt minuten und stundenlang weiter läuft nach Betätigung. Also Deckel gelupft und rein geguckt, wo es denn klemmt.

Erstaunlicherweise ist das System relativ simpel und wahrscheinlich würden Flaschner in Deutschland
erstmal schmunzeln. Kein aufwendiger teurer Unterputzspülkasten wie es heute bei uns Standard ist, sondern Keramik Spülkasten mit Schwimmer und Hebel mit kleiner Kette / Gummipropfen (siehe unten schwarz). Der Gummipfopfen schliesst halt je nachdem wie die Kette hängt und nach Lust und Laune.

Den haben wir jetzt ausgetauscht durch den kleinen weissen Plastikmechanismus und Problem scheint erstmal behoben.

Viele Grüße

Stephan & Kathrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen