Dienstag, 28. Mai 2013

Ein Wochenende in Chicago


Hallo ihr Lieben,

 
es ist schon ein paar Tage her, dass wir etwas geschrieben haben...

Doch das hatte einen guten Grund, denn nur 4 Tage nach unserem Besuch von Markus & Maria und Familie Groß sind unsere nächsten Besucher aus Deutschland angereist – Claudi & Markus! J
 
Die beiden haben insgesamt 2 Wochen bei uns verbracht und von hier aus einige Ausflüge unter anderem nach Toronto, an die Niagarafälle und in die nähere Umgebung unternommen.


Eines unserer Highlights war der gemeinsame 3-tägige Trip nach Chicago.


Freitag morgens ging es los und wir fuhren ca. vier Stunden in die rund 270 Meilen entfernt gelegene „Windy City“. Dort schauten wir uns an diesem Nachmittag noch die berühmte Magnificent Mile und den Theatre District an. Abgerundet wurde unser erster Tag mit einer Deep-Dish-Pizza Chicago-Style bei „Giordano`s“.





 

Tag zwei starteten wir mit einem Durchgang durch „The Loop“ – die Innenstadt Chicagos und dem Besuch des Willis Tower (ehemals Sears Tower). Der Willis Tower ist mit 527 Metern aktuell das höchste Gebäude der westlichen Hemisphäre. Auf 412 Metern gibt es wunderbare gläserne Ausbuchtungen, in denen man einen tollen Blick auf die gesamte Stadt, den Lake Michigan und die Umgebung bekommen kann.

Anschließend gingen wir - vorbei am Buckingham Fountain – zum Navy Pier und zum Millennium Park, in dem auch die für Chicago bekannte „Bean“ steht.

Nach dem Besuch des „Hard Rock Cafes“ und des „Rock & Roll McDonald`s“ speisten wir im Restaurant „Weber Grill“. (Hier hatten wir bereits am Vorabend reserviert, die Wartezeit hätte sonst 3 Stunden betragen…).







 

 
An unserem letzten Tag in Chicago zog es und wieder in den Millennium Park, diesmal zum „Crown Fountain“, an den Museum Campus und zum Football-Stadion, dem „Soldier Field“, dann mussten wir leider auch schon wieder die Heimreise antreten…




 
Die Tage in Chicago waren toll, vor allem hatten wir an diesen 3 Tagen bestes Wetter für einen City-Trip. Berichte über weitere Ausflüge mit Claudi & Markus folgen :-)

 
Liebe Grüße

Kathrin & Stephan

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen